>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Künstliche Intelligenzen im Projektmanagement: Stammtisch LG Konstanz Sep2022

Künstliche Intelligenzen im Projektmanagement: Stammtisch LG Konstanz Sep2022

PMI  LG Konstanz Stammtisch

Nach unserem letzten Stammtisch Re-Launch mit Bootsfahrt freuen wir uns wieder auf die zahlreiche Teilnahme
und Fortsetzung unseres Austausch und Diskussion unter Projektleitern.

 artifical_intelligence.jpgThema: Künstliche Intelligenzen im Projektmanagement

Ganz im Sinne eines echten Stammtisches wollen wir uns am 19.September dem
Thema „Künstliche Intelligenzen im Projektmanagement“ widmen.

Dieses Thema wird inzwischen in einigen Veröffentlichungen verstärkt diskutiert und auch
das PMI Chapter hat sich diesem Thema schon mehrfach gewidmet. 


Künstliche Intelligenz wird im Projektmanagement noch selten eingesetzt,da sich vermutlich viele der konkreten
Anwendungsfälle und Vorteile nicht bewusst sind und noch keine Strategie entwickelt haben.

Vielleicht sind aber in unserer Runde Experten dabei, die schon Erfahrungen mit KI Im PM gesammelt haben oder
zumindest daran interessiert sind. Schon allein der Gedanke KI für Routineaufgaben im PM einzusetzen, ist interessant.
Oder hilft uns die Möglichkeit große Datenmengen in Sekundenbruchteilen zu analysieren und dabei gleichzeitig auf
Erfahrungswerte zurückzugreifen um Projekte besser zu machen? Aber geht das überhaupt ? Und ist das wirklich entscheidend ?

Wir wollen uns über dieses Thema auch gerne kontrovers austauschen!

Dieses Mal ohne Impulsvortrag und ganz im Sinne einer moderierten Diskussionsrunde.
Moderation mit viel Interaktivität wollen wir sicherstellen.

Falls Euch das Thema grundsätzlich interessiert, schaut vorbei und diskutiert mit. Wir lernen alle
voneinander und miteinander !

Vorbereitung braucht es natürlich keine- aber vielleicht wollt Ihr Euch selber
vorher über das Thema orientieren. U.a. war KI im PM auch ein Schwerpunktthema im letzten Chaptermagazin

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und die Neu-Etablierung unserer Stammtische-Reihe.
Anmeldung wie bisher bis spätestens 18.09. 

Meeting-Format: Persönlich vor Ort, 

Ort der Veranstaltung:  
Coworking Space Konstanz, Brückengasse 1, 78462 Konstanz ; https://st-johann-konstanz.de/,
(Meeting Raum wird noch bekanntgegeben) 

Event-Datum: 19.09.2022

Event-Zeit: 18:00-20:00 Uhr

PDU-Code: wird den Teilnehmern im Anschluss mitgeteilt

KontaktThomas.Zimmermann@pmi-gc.de; Markus.Greis@pmi-gc.de

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 19.09.2022 18:00
Ende der Veranstaltung 19.09.2022 20:00
Anmeldeschluss 19.09.2022 17:00
max. Teilnehmer 30
Teilnehmer 7
Freie Plätze 23
Einzelpreis Frei

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.