>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Next Project Normal - Neue Herausforderungen an Projektmanager/Innen nach Corona

Datum
21.06.2021 18:00 - 20:00
Ort
Online, Local Group München

Beschreibung

Der Termin muss leider abgesagt werden. Teilnehmer erhalten schnellstmöglich ihre Teilnahmegebühr zurück.

Beschreibung

Bedingt durch die Corona Gesundheits- und Wirtschaftskrise besteht in der Gesellschaft die Sehnsucht nach einem „Zurück zur Normalität“. Es ist aber klar, dass der Zustand, der vor der Krise herrschte, nicht mehr herstellbar ist. Ein „New Normal“, oder besser ein „Next Normal“ ist zu gestalten.

ProjektmanagerInnen sind aktuell mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Krisen, Projektkrisen sind zu bewältigen, radikale Veränderungen der Projektarbeits- und Organisationsmodelle sind zu berücksichtigen. Es wird erkannt, dass ein neues Mindset sowie zusätzliche Kompetenzen zum Schaffen agiler und resilienter Projektstrukturen gefordert sind. Wie führt man aber in der Krise, wie gestaltet man das „Next Project Normal“ ?

Roland Gareis führt uns durch einen spannenden Vortrag mit kurzen Impulsen und anschliessenden Diskussionen. Ein Raum für Austausch zu den aktuellen Herausforderungen in der Projektwelt nach Corona ist gegeben. 

Das Event findet im Rahmen des Stammtisches München Nord statt.

Referent: Roland Gareis

 

Gareis

Roland Gareis ist Geschäftsführer der Roland Gareis Consulting GmbH.

Er berät nationale und internationale Unternehmen aus zahlreiche Industrien und Branchen zu den Themen Projekt- & Programmmanagement, Changemanagement, Prozessmanagement sowie Business Analyse.

Gemeinsam mit Lorenz Gareis, hat er im April 2017 das Buch „PROJEKT.PROGRAMM.CHANGE“ veröffentlicht, das nach 14 Jahren den Klassiker „Happy Projects!“ abgelöst hat. Roland ist Entwickler des Managementansatzes „Management by Projects“.

Er war Vorstandsvorsitzender von PROJEKTMANAGEMENT AUSTRIA, Universitätsprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien und Academic Director eines Professional MBA-Programms an der WU Executive Academy. 2014 wurde ihm der IPMA® Research Achievement Award verliehen.

 
Weitere Informationen:

2 PDUs (1 Leadership, 1 Strategic)

Die Veranstaltung findet online statt.

Die Zugangsdaten (Zoom) werden  24 Stunden im Voraus mitgeteilt.

Organisation: Rosa Gilsanz, PMP

 

Standortinformationen

Online, Local Group München

Straße
MP04
Stadt
80331 München
Bundesland
Bayern
Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.