Als Social Media Volunteer den VP Communications bei der Recherche unterstützen, wie das PMI Germany Chapter Social Media effizient und effektiv nutzen kann.

Beschreibung

Die von uns verwendeten Social-Media-Plattformen sind definiert: Twitter und LinkedIn. Wir können die nächste Ebene der Plattformen wählen (Youtube, Instagram, etc.). Der Freiwillige in dieser Rolle wird mit verschiedenen Chapter-Teams in Deutschland und insbesondere mit lokalen Gruppen zusammenarbeiten, um Pläne für die Veröffentlichung von Inhalten zu Veranstaltungen und Neuigkeiten zu entwickeln.

Wenn Du Dich in den sozialen Medien auskennst, wissbegierig bist und mit gleichgesinnten Freiwilligen zusammenarbeiten möchtest, könnte diese Rolle genau das Richtige für Dich sein!

Du als Social Media Volunteer wirst Teil des Communications Steering Teams sein, das für das Social Media Konzept für unser deutsches Chapter verantwortlich ist. Du als Social Media Volunteer wirst mit den jeweiligen Content-Ownern zusammenarbeiten, so dass die Content-Owner Social-Media-Unterstützung erhalten. Du wirst an den VP Communications berichten.

Erwartete Ergebnisse

  • Recherche von sozialen Medien und relevanten Statistiken.
  • Lege die Strategie in Zusammenarbeit mit dem VP Communications fest.
  • Unterstützen Social-Media-Initiativen, poste Inhalte gemäß den vom VP Communications festgelegten Richtlinien.
  • Posten von Inhalten in Deutsch und Englisch und Befolgen der PMI Social Media Good Practices und
  • Etablierung der PMI Germany Chapter Social Media Good Practices.

Bewerben

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.