>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Frauenstammtisch des Germany Chapters - Durchbrechen der gläsernen Decke – Breaking the glass ceiling

Datum
25.01.2022 19:30 - 20:45
Ort
Online - PMI Germany Chapter e.V.

Beschreibung

Die Zahlen sprechen für sich. Nur knapp jede dritte Führungskraft (29,4 %) in Deutschland war 2019 weiblich. Frauen stoßen häufig an die gläsernen Decke und trotz gleicher Qualifikation und Arbeitserfahrungen schaffen sie nicht den „Aufstieg“ in Führungspositionen.

Unsere Referentin und treue Teilnehmerin Meike Carls wird anhand ihrer Erfahrung berichten. Zusammen mit Meike werden wir uns die Zahlen in Deutschlang anschauen und zu Fragen und Punkte diskutieren wie: Hindernisse auf dem Weg nach oben, Wie hilft die Unternehmenskultur? , Hilfsmittel für die Weiterentwicklung (Mentoring, Sponsoring) , Frauenquote, usw.

Wir freuen uns auf einen diskussionsfreudigen und vielseitigen Abend mit euch!

Agenda

19:30 Eröffnung (Rosa Gilsanz)

19:40-20:10 Impulsvortrag „Durchbrechen der gläsernen Decke (Meike Carls)

20:10-20:35 Offene Diskussion

20:35-20:40 Fragen und Abschluss

Referentin

Meike Carls

Meike Carls war 24 Jahre lang in der Finanzindustrie tätig, davon knapp 7 Jahre als Senior Project Manager. Sie leitete dort internationale Projekte u.a. in Spanien und Italien. In 2018 wechselte sie die Industrie und ging als Senior Project Manager zu CAE GmbH einer Tochter der CAE Inc., Kanada, Weltmarktführer im Bereich der Flugsimulation. In 2019 wurde sie Führungskraft als Program Managerin für den Bereich Navy, Rotary und Infrastructure. Seit Dezember 2020 ist sie Director für das Program Management Europe und seit Mai 2021 auch Proxy der CAE GmbH.

 

Weitere Informationen:

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. English speakers are like always very welcome.

Das Event ist offen für alle Frauen im Projektmanagement. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, meldet euch bitte bis spätestens 24. Januar hier auf der Website des Germany Chapters an. Bitte beachtet, dass ihr für die Anmeldung im Germany Chapter registriert sein müsst bzw. euch registrieren müsst.

Die Veranstaltung findet virtuell statt, die Zugangsdaten erhalten alle angemeldeten Teilnehmerinnen vorab.

Bitte seid pünktlich. Wir freuen uns auf eure Teilnahme mit Video, so wird der Austausch angenehmer. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung könnt ihr nach dem PMI Talent Triangle 1 PDU in der Kategorie Leadership sammeln.

Kontakt

Bei Fragen oder Problemen bei der Registrierung meldet euch gern bei  Rosa Gilsanz unter rosa.gilsanz@pmi-gc.de

Euer Veranstaltungsteam: Vicky Adams, Cristian Baciu, Rosa Gilsanz und Yasmina Khelifi

Buchungsinformationen

Standortinformationen

Online - PMI Germany Chapter e.V.

Land
Deutschland
Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.