Endlich mal wieder eine physische Veranstaltung! Am 23.08.2022 hatte die Local Group Berlin zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit unserem Chapter-Sponsor SONOXO mit dem Titel „Working Out Loud“ eingeladen.

220906 WorkingOutLoudDie Gesichter auf dem Bild zeigen, dass es recht fröhlich zuging.

Stephan Wolter, verantwortlich für die Region Ost im PMI Germany Chapter hat durch den Abend geführt.

Claudia Salowski
(Autorin & Beraterin (claudia-salowski.de), Systemische Organisationsberaterin, Trainerin und Executive Coach mit den Schwerpunkten Führung und Unternehmenskultur sowie Diversity, Inclusion & Belonging sowie freie Autorin von Sachbüchern zu den Themen hat uns das Konzept von WOL vorgestellt und ihre Erfahrungen geteilt.

Danach haben Meike Al-Habash, die in der Berliner IHK im Bereich Change Management arbeitet und verschiedene Fachbereiche bei Veränderungsprozessen und der Entwicklung von neuen Produktideen begleitet sowie Andreas Rechter, der als Achtsamkeitstrainer und Coach im IT-Bereich von Vodafone tätig ist, von ihren, teilweise sehr persönlichen Erfahrungen mit WOL berichtet.

In der anschließenden Diskussion mit allen Teilnehmern wurden unterschiedliche Aspekte beleuchtet, insbesondere auch wie der Ansatz im Zusammenspiel mit Projekten zum Einsatz gebracht werden kann.

Zusammengefasst kann man sagen, dass WOL sich eignet um, in einem strukturierten Verfahren, selbst gesetzte Zielen zu erreichen.

220906 WorkingOutLoud 2
Die Diskussionen über WOL und andere Themen wurden dann in eine anschließendes Get-Together bei Häppchen und Getränken fortgeführt.

Es war ein richtig schöner gelungener Abend!

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.