Überblick

Choose Your WoW – Way of Working

Das PMI hat es folgendermaßen formuliert. Das DA -Toolkit ist die weltweit einzige umfassende Agile Body of Knowledge (BOK), das einfach anwendbare und praktische Anleitungen bietet, um einzelne Mitarbeiter, Teams und Unternehmen bei der kontextspezifischen Wahl ihrer „Arbeitsweise“ zu unterstützen.
DA1Zu den Schlüsselprinzipien von DA gehören Kundenorientierung, Pragmatismus statt Purismus, die Bereitstellung einer Reihe von agilen und schlanken Optionen, die Anwendung situationsbezogener Praktiken und die Optimierung der Prozesse im gesamten Unternehmen.

Die Anwendung des DA-Toolkits ermöglicht es den Unternehmen, jede Methode oder jedes Rahmenwerk – wie z.B. traditionell (predictive), Scrum oder SAFe – anzupassen, um Ergebnisse zu erzielen, die sie von ihren Mitbewerbern unterscheiden.

DA2

Das DA Prozess Toolkit ist über Jahre von agilen Experten aus der Praxis für die Praxis entwickelt worden. Weltweit arbeiten mehr als 12000 Experten mit dem Prozess Toolkit. Unter Einbezug der gesamten Unternehmensorganisation und der strategischen Sicht stellt es einen entscheidungs- und prozessbasierten Werkzeugkasten dar, der die agile Transformation vieler Unternehmen nachhaltig unterstützen kann. Der Erfolg der agilen Veränderungen in den Unternehmen basiert maßgeblich auf dem Grundverständnis agilen Arbeitens, der Qualifikation der Mitarbeiter, der kontinuierlichen gesteuerten Verbesserungen, der kontextspezifischen Auswahl der Arbeits- und Vorgehensweisen, sowie dem optimalen Ressourceneinsatz in der Wertschöpfung.

Scott Ambler, Mitgründer und Chief Agilist von DA erklärt DA in einem Satz: „Choose your WoW“ bedeutet Choose your Way of Working.“ Wir müssen entscheiden was in der jeweiligen Situation die beste Arbeits- und Vorgehensweise ist. Dabei unterstützt das DA Process Toolkit, das sich aus vielen bewährten Methoden und Instrumenten zusammensetzt.

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.