Und weil es so toll gewesen ist, wollen wir genauso weiter machen!

Der Re-Launch des Local Group Konstanz Stammtisches nach Covid war mehr als gelungen. Nichts lässt ein direktes Miteinander, ein direktes Sehen, Fühlen, Riechen und Hören ersetzen. Kombiniert mit einer Bootsfahrt auf dem Untersee sprudelten Ideen für die Zukunft des Stammtisches. Das motivierte sehr und so haben wir uns einiges vorgenommen!
220807 Stammtisch Konstanz 1

ALLES AGIL? – AGILES (PROJEKT-)MANAGEMENT ZWISCHEN MAINSTREAM UND HYPE - 29.09.22 in Berlin

Endlich wieder! Die Gemeinschaftsveranstaltungen der IHK Berlin mit dem PMI Berlin/ Brandenburg Chapter e.V., einem der Vorgängerchapter des PMI Germany Chapter e.V. und dem Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. waren in der Vergangenheit immer ein jährliches Highlight im Kalender der Projektmanagement-Enthusiasten und -Interessierten in Berlin. So soll es wieder sein!
Am 29.09.2022 um 19:00 laden die IHK Berlin, der PMI Germany Chapter e.V. und der Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. in der IHK zum Projektmanagement-Abend ein.

Von Volunteers für Volunteers: Volunteer-Trainings des PMI Germany Chapter

Das PMI Germany Chapter wartet mit einer absoluten Innovation auf: Um seinem Konzept des „Volunteer Engagement and Development Framework“ gerecht zu werden, bietet das PMI Chapter in Deutschland erstmalig Volunteer-Trainings an. Dabei trainieren Volunteers andere Volunteers in Themen wie Kommunikation, Leadership, Coaching, etc. Ein absoluter Benefit, ein Giving Back, für die Mitglieder, die sich für unser Chapter engagieren. Ganz nebenbei sammelt man dabei auch noch PDUs für die Rezertifizierung.

Chapter Meeting am 26.09.2022 in Frankfurt

Verschwendung in Projekten und Chaos in Projekten – das muss ein toller Abend werden!

Chapter Meetings sind so etwas wie lokale Premiumveranstaltungen. Es gibt Vorträge, Austausch, Diskussion und jede Menge Networking.
Am 26.09.2022 beschäftigen wir uns auf dem Chapter Meeting in Frankfurt mit den Themen Verschwendung und Chaos in Projekten. So etwas kennen wir gut ausgebildeten Projektmanager natürlich nicht! Man wird uns wohl eines besseren belehren.

Auftakt zur Veranstaltungsreihe: Wege in die Cloud

Welche Tätigkeiten und Maßnahmen muss die Projektmanagerin, der Projektmanager planen, welche Aufgaben müssen definiert werden, damit der Umstieg auf Cloud Services, der Weg in die Cloud gelingen kann?
220807 Cloud

Tagung „Virtuelle Zusammenarbeit und verlorene Kulturen“ am 08./09.09.2022 in Trier

Die Qualität der Kommunikation ist einer der wichtigsten Faktoren für die Zusammenarbeit im Team und den Erfolg von Projekten.

220720 Virtuelle Zusammenarbeit

„PROJECT MANAGEMENT VS CHANGE MANAGEMENT”

The PMI Germany Chapter is pleased to offer its next Professional Development Workshop for chapter members and non-chapter participants. Participants will have the opportunity to earn 1.5 PDUs for PMP Certification renewal.

„PROJECT MANAGEMENT VS CHANGE MANAGEMENT”

DIGITAL FUTUREcongress am 07.07.2022 in München

220627 FutureCongressAm 07.07.2022 findet der 2. DIGITAL FUTUREcongress (DFC) in München statt. Unter dem Motto “Rethink your Business Model” fokussiert das branchenübergreifende hybride Format insbesondere den Top-Trend New Hybrid Work sowie die Entwicklung bzw. Abstimmung neuer Geschäftsmodelle.

Das PMI Germany Chapter wird wieder mit einem virtuellen Stand auf dem DIGITAL FUTUREcongress vertreten sein. Wir nutzen diese Austausch-, Netzwerk- und Informationsplattform um unsere Themen für Projektmanager und Change Maker zu platzieren.

Event-Buchungen – in Zukunft noch einfacher!

Zum 1. Juli führt das PMI Germany Chapter ein neues Eventbuchungssystem ein. Das neue System ist modern, hat eine verbesserte Benutzerführung sowie ein vielseitig, variables Erscheinungsbild. In der Abwicklung unserer Veranstaltungen hilft uns das System effizienter zu werden.

Autor im Chapter Magazin

Euch bewegt ein Thema zu einem Gebiet des Projektmanagements, zu PMI allgemein oder zum PMI Germany Chapter über das Ihr gerne mal schreiben wollt. Nur zu!

220606 Autoren gesuchtDas vierteljährlich erscheinende Chapter Magazin des PMI Germany Chapter entwickelt sich zunehmend zu einer festen Größe und zu einem Aushängeschild des Chapters.

Chapter Magazin Q2 2022 - jetzt online

Liebe Chapter-Mitglieder und PM-Interessierte,

das neue Chapter Magazin für das 2. Quartal 2022 ist online!
Der Titel der aktuellen Ausgabe lautet:

Sustainability - Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Projektmanagement

Neben den Fachartikeln erhalten Sie News aus unserer Chapter-Community, Retrospektiven und Ankündigungen von Veranstaltungen und Initiativen.

Zum Download klicken Sie hier

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.