>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

WiP-Webinar: Thrive, Don’t Burn Out: Building Resilient Project Teams in a High-Change World

WiP-Webinar: Thrive, Don’t Burn Out: Building Resilient Project Teams in a High-Change World

Diese Veranstaltung findet in Englischer Sprache statt!

Webinar-Agenda
17:30 – 18:00 Uhr Begrüßung und Networking – Eine informelle Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und sich vor der Hauptveranstaltung einzufinden.
18:00 – 19:00 Uhr Vortrag Liz Hector – Liz Hector Projekt-Mentorin, Bloggerin, Rednerin und Mentorin

Zusammenfassung des Vortrags
Das Projektumfeld wird immer schneller, unterliegt ständigen Veränderungen, wird immer komplexer und die Erwartungen an Projektfachleute steigen. Für viele Frauen, die in Projekten arbeiten, kann dieser Druck still und leise zu Erschöpfung, vermindertem Engagement und Burnout führen.
In dieser interaktiven Sitzung untersucht Liz Hector, wie Projektfachleute nicht nur zurechtkommen, sondern sich weiterentwickeln können. Auf der Grundlage von emotionaler Intelligenz, praktischer Projekterfahrung und Mentoring-Erkenntnissen wird Liz Hector vermitteln, wie man sowohl auf individueller als auch auf Teamebene Resilienz aufbauen kann.
Dieses Webinar konzentriert sich auf nachhaltige Hochleistung. Es hinterfragt die Vorstellung, dass Erfolg Überarbeitung erfordert, und bietet stattdessen praktische Ansätze für den Umgang mit Energie, Emotionen und Erwartungen bei gleichbleibend hoher Leistungsfähigkeit und Führungswirkung.
Die Präsentation umfasst Zeit für Gruppenfeedback und Diskussion.

Vorteile für die Teilnehmer – Die Teilnehmer erhalten:

  • Ein klares Verständnis für den Unterschied zwischen gesundem Druck und Burnout.
  • Frühwarnzeichen für Burnout bei sich selbst und anderen.
  • Praktische Strategien zum Aufbau persönlicher Resilienz, ohne dabei Ambitionen aufzugeben.
  • Techniken zur Förderung des Wohlbefindens im Team bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Leistungsorientierung
  • Einblicke, wie emotionale Intelligenz die Führungsqualitäten, die Kommunikation und die Entscheidungsfindung unter Druck verbessert
Zielgruppe – Dieses Webinar eignet sich für:
  • Projektmanager und Projektleiter
  • Programm- und Portfolio-Experten
  • Frauen, die in anspruchsvollen Projektumgebungen tätig sind
  • Alle, die nachhaltige Leistung ohne Burnout anstreben
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Martin.Bertram@pmi-gc.de 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 18.06.2026 18:30
Ende der Veranstaltung 18.06.2026 20:00
Veranstaltungsort Online

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

EasySW Logo V3 ER Color Variant Basic       Lighthouse Consulting 75x30  

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flagCampana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi  cando Logo Contec X 300x90 haufe akademie  holertcom logo on white Kayenta  microTOOL Logo nextlevel 300x90  NordantechLogo Planisware 300x90   plusDV Logo   PS Consulting 2017 neu 300x90   Xuviate   Zoho


Chapter-Partner

                    

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.