Vom 12. bis 14.01.2024 hat sich der Vorstand des PMI Germany Chapter in Leipzig zur Jahresauftaktveranstaltung getroffen.

Trotz Bahnstreik und im Einzelfall nicht ganz unerheblichen Hindernissen, haben es die meisten Vorstandsmitglieder geschafft, nach Leipzig zu kommen, um an dem Jahresauftakttreffen teilzunehmen. Diejenigen die nicht persönlich nach Leipzig kommen konnten, waren so weit möglich, virtuell dabei.

240206 StrategieMeetingIm ersten Block haben wir kritisch die Prioritäten des letzten Jahres aufgearbeitet und unsere Schwerpunkthemen für 2024 abgeleitet. Wenig überraschend, liegt auch 2024 wieder ein zentraler Fokus unserer Arbeit darin, regionale und lokale Angebote zur Fortbildung und Vernetzung bereitzustellen. Insgesamt haben wir uns wieder viel vorgenommen und hoffen natürlich auf tatkräftige Unterstützung durch weitere Volunteers. In dem Rahmen des Blocks haben wir auch eine Liste möglicher Member Benefits besprochen, die wir, soweit die Ressourcen dies zulassen, auch realisieren werden.

Im zweiten Block haben wir den PM-Summit des letzten Jahres nochmals Revue passieren lassen und daraus Schlüsse – Lessons Learned - für zukünftige Veranstaltungen dieser Art abgeleitet. Im Rahmen dieses Blocks haben wir auch die Unterstützung DER Großveranstaltung des Jahres, die PMI Global Summit Series am 10. und 11. April sowie des danach stattfinden Leadership Institute Meetings am 12. und 13. April 2024 in Berlin besprochen. Beide Veranstaltungen werden erheblichen Volunteereinsatz erfordern.

Der dritte Block stand dann im Zeichen unserer Volunteers selbst. In einem Verein, der von ehrenamtlichem Engagement getragen wird, bilden die Volunteers das Rückgrat der Organisation. Dementsprechend ist es wichtig, sich immer wieder zu vergegenwärtigen, wen wir alles an Bord haben und wo wir weitere Verstärkung benötigen. Über verstärkte Anerkennungen, stärkere Unterstützungen, bessere Commmunity-Bildung u.a.m. werden wir weiterhin versuchen, die Situation voranzubringen.

Im letzten Block wurden dann diverse Themen wie z.B. die Sponsorengewinnung und konkrete operative Punkte besprochen.

Natürlich durften auch das leibliche Wohl, die Geselligkeit und der informelle Austausch nicht fehlen. Dementsprechend wurden die beiden Abende genutzt, um Leckereien der sächsischen Küche in Leipzig zu genießen und viele Themen untereinander zu besprechen.

Nachdem am Sonntag der Bahnstreik vorüber war, gestalteten sich die Rückreisen etwas entspannter.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando Logo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   PMSmart Logo plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam Gita


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.