Kompetenz spenden, Nachhaltigkeit sichern - das Social Responsibility Program ist eine Initiative des PMI Germany Chapters. Mitglieder des Chapters setzen als Volunteers ihre Kompetenz und Erfahrung im Projektmanagement ein, um Projekte mit einem sozialen und nachhaltigen Hintergrund zu unterstützen. Jetzt haben wir mit Iselie Iglesias eine neue Programmleitung für die Initiative.
Projekterfolg maximieren, um die Welt besser zu machen. Das ist der Zweck von PMI. In diesem Zusammenhang ist die Social Responsibility Program Initiative eines der strategisch priorisierten Themen des PMI Germany Chapter.
Aktuelle Ziele der Initiative sind:
- Erweiterung unserer Projekte: Wir möchten unser Engagement auf neue Bereiche und Zielgruppen ausweiten, um mehr Menschen zu erreichen und zu unterstützen.
- Förderung der Zusammenarbeit: Durch die Schaffung von Netzwerken und Partnerschaften mit anderen Organisationen und Unternehmen wollen wir Synergien nutzen und gemeinsam größere Wirkung erzielen.
- Stärkung der Mitgliederbeteiligung: Es ist uns wichtig, dass unsere Mitglieder aktiv in unsere Projekte eingebunden sind und ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen können.
Nachdem Dr. Aniko Kovacs-Bertrand leider aus persönlichen Gründen die Rolle nicht mehr weiterführen kann, freuen wir uns, mit Iselie Iglesias eine neue Programmleitung gefunden zu haben. Sie bringt langjährige Erfahrung im Projektmanagement und im sozialen Engagement mit. In ihrer neuen Rolle möchte sie sicherstellen, dass unsere Projekte einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben und auch unseren Mitgliedern wertvolle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bieten.
Dies erfolgt durch verschiedene Maßnahmen:
- Kompetenz vermitteln bei Projekten für gemeinnützige Einrichtungen und NGOs
- Kompetenz vermitteln für Projekte an Schulen
- Bildungsprojekte von Hochschulen in Zusammenarbeit mit dem University Team des PMI Germany Chapter
- Social Mentoring
- u. v. a. m.