Start unserer neuen Workshop-Serie – ab 31. Mai 2022 kontinuierlich einmal im Monat mit vertiefenden Themen
Unser Top-Referent Robert Beckenbauer – Leistungssportler, Berater, Coach und Trainer – wird Ihnen in diesem ersten Workshop das Konzept „Kampfkunst für Manager:innen und Führungskräfte“ vorstellen. Erläutert werden die beiden Schwerpunkte:
- Kampfkunst und Führung – Was können Führungskräfte von asiatischen Kampfkünsten und deren Philosophie lernen,
- Leistungssport und Management – Was können Manager:innen vom Leistungssport und von der Sportpsychologie lernen.
Aus beruflicher Sicht sind wir Manager:innen Hochleistungssportler im Dauereinsatz. Nur mit dem Unterschied, dass wir in unserer Wissens- und Informationsgesellschaft vor allem unsere geistigen und mentalen Kräfte mobilisieren und unseren Körper zunehmend vernachlässigen.
Zeit-, Leistungs- und Erfolgsdruck, Krisen wie Pandemien und Krieg fordern uns ständig heraus und können zu Dauerstress, Depression und Burnout führen. Führungskräfte und Mitarbeiter:innen leiden sehr darunter, sprechen aber nicht gerne darüber.
In dieser Workshop-Serie lernen wir vom Leistungssport die Erfolgsfaktoren kennen, die wir in Balance halten müssen, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.
Aus den asiatischen Kampfkünsten lernen wir alle notwendigen Dimensionen, um den persönlichen Reifungsprozess und den des Teams zu unterstützen.
Neben den Inhalten und Vorträgen, Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit werden Ihnen Werkzeuge an die Hand gegeben, um konsequent Leistung zu erbringen und damit erfolgreich zu sein.
Moderiert von Andrea De Ruiter.
Wir freuen uns auf Sie!
PMI Germany Chapter e.V. - Kampfkunst für Führung und Management - Was können wir daraus lernen