>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Weitere Business-Veranstaltungen unserer Sponsoren finden Sie in unserem Sponsoren- und Partnerkalender

Lean-Agile CoP: Kickoff-Sitzung

Lean-Agile CoP

Unsere Lean-Agile Community of Practice (CoP) bietet dir eine Plattform, um dich mit anderen zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und dein Wissen rund um agile und lean Praktiken im Projektmanagement zu vertiefen. Egal, ob du bereits agile oder lean Methoden in deinen Projekten anwendest, diese einführen möchtest oder eine PMI-ACP® Zertifizierung anstrebst – hier bist du richtig.

Im Gegensatz zu isolierten Trainings oder losen Netzwerken bieten wir dir ein unterstützendes Umfeld, das dir hilft, deine agilen Fähigkeiten einzubringen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir möchten nicht nur den Wissensaustausch fördern und inspirierende Diskussionen führen, sondern auch ein inspirierendes Umfeld schaffen, um gemeinsam lean und agile Techniken und Praktiken für den Einsatz im Projektmanagement weiterzuentwickeln – und diese Weiterentwicklungen auch unter den Mitgliedern bekannt machen.


Genau dafür wurde bei der PMI Germany Chapter eine Community of Practice (CoP) gegründet: die Lean-Agile CoP.

In diesem Kickoff wollen wir uns euch vorstellen, und unsere Ziele erläutern. 



Ort: Online
Kosten: Kostenfrei, 1 PDU
Sprache: Deutsch

Agenda

Begrüßung und Einführung (5 Minuten)

  • Vorstellung der Gastgeber: Eva und Diana
  • Kurz die Ziele der Sitzung

Vorstellungsrunde der Teilnehmer (10 Minuten)

  • Alle Teilnehmenden stellen sich kurz vor: Name, Unternehmen, Rolle und Interesse an der CoP

Vorstellung der CoP und ihrer Ziele (5 Minuten)

  • Hintergrund und Motivation für die Gründung der CoP
  • Bezug zum Agile Manifesto
  • Erwartete Vorteile für die Teilnehmenden

Gemeinsame Zielentwicklung (15 Minuten)

  • Diskussion und Sammlung von Erwartungen und Zielen der Teilnehmenden
  • Gemeinsame Vision erarbeiten

Festlegung des Arbeitsmodus (10 Minuten)

  • Vorschläge für Struktur und Frequenz der Treffen
  • Mögliche Arbeitsgruppen und Themenbereiche
  • Technische Rahmenbedingungen

Commitment der Teilnehmenden herbeiführen (5 Minuten)

  • Erwartungen abgleichen
  • Appell zur aktiven Teilnahme

Nächste Schritte (10 Minuten)

  • Geplante Aktivitäten
  • ggf. spezifische Arbeitsgruppen

Offene Diskussion und Feedback (10 Minuten)

  • Raum für Fragen, Anmerkungen und weitere Vorschläge der Teilnehmenden
  • Sammlung von Feedback zur Sitzung und zur CoP

Abschluss und Networking (5 Minuten)

  • Zusammenfassung, ggf. Action Items
  • Informeller Austausch und Networking

Kontakt:

Kontakt für Rückfragen: E-Mail an Eva Almasi und Diana Lang

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 12.02.2025 19:00
Ende der Veranstaltung 12.02.2025 20:00
Anmeldeschluss 11.02.2025 19:00
Freie Plätze 48
Veranstaltungsort Online

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie       Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureCaptureLogo Contec X 300x90  Hexagon Logo holertcom logo on white Kayenta maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  NordantechLogo Planisware 300x90   plusDV Logo   PS Consulting 2017 neu 300x90      WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

                    

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.