>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

LG Konstanz: Die Bundeswehr in der Katastrophenhilfe - Parallelen zu Projekt-, Programm- und Portfolio-Management"

LG Konstanz: Die Bundeswehr in der Katastrophenhilfe - Parallelen zu Projekt-, Programm- und Portfolio-Management"

Hallo Zusammen,

Ein Gutes Neues Jahr 2024! Es ist toll, dass wir unsere Stammtisch Reihe im neuen Jahr mit einem hoch interessanten Vortrag und Diskussion beginnen können. Es freut uns aus den "eigenen" Reihen mit Marcus Hahn mehr über das Thema  

Die Bundeswehr in der Katastrophenhilfe - Parallelen zu Projekt-, Programm- und Portfolio-Management

zu erfahren. Wir wollen Einblicke in die entsprechende zivile und militärische Aufbau- und Ablauforganisation bei der Katastrophenhilfe der verschiedenen Stäbe bekommen. Vielleicht ein Umfeld, das viele von uns nicht so gut kennen. Umso interessanter! Gibt es hier Parallelen zwischen klassischer Stabsarbeit und dem in der Industrie angewandten Projekt-, Programm- aber auch Portfolio-Management ? Oder ist es dort alles anders ? . 

Major Marcus Hahn, PMP, Landeskommando Baden-Württemberg und Major Dr. Marcus Wohler, Leiter Kreisverbindungskommando Bodenseekreis werden uns mehr Details geben und wir freuen uns auf eine anschliessende und wie immer fachlich interessante Diskussion. 

Wir treffen uns dieses mal wieder in den Freiräumen in der Konstanzer Altstadt. Dieses Mal in der schönen Konstanzer Stube.

Thomas & Markus.

Wir gestalten den Abend wie folgt: 

19:00 Willkommen

19:15
 Vortrag Major Marcus Hahn & Major Dr. Marcus Wohler: "Auftrag und Einsatz der Bundeswehr in der Katastrophenhilfe - Parallen zu Projekt-, Programm- und Portfolio-Management"

20:00 Diskussion zum Thema

20:30 Nächste Termine,Themen- Sammlung vom Weihnachtsmarkt-Stammtisch, Feedback Stammtisch Format, PMI Neuigkeiten. 

Meeting-Format: Persönlich vor Ort, 

Ort der Veranstaltung:  Ort der Veranstaltung: http://freiraeume-kn.de/erreichbar.htm   Hohenhausgasse 16, Raum Konstanzer Stube, Eingang Vor der Halde (Ecke Hofhalde) , 78462 Konstanz

Event-Datum: 19.02.2023

Event-Zeit: 19:00 - ca 21:00 Uhr

Kosten: Keine Teilnahme Kosten. 

Teilnehmer: Max. 15 Teilnehmer.

PDU-Code: wird den Teilnehmern im Anschluss mitgeteilt

Kontakt:  Thomas Zimmermann, Markus Greis
Rückfragen.Thomas.Zimmermann@pmi-gc.de, Markus.Greis@pmi-gc.de

 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 19.02.2024 19:00
Ende der Veranstaltung 19.02.2024 21:00
Anmeldeschluss 19.02.2024 18:00
max. Teilnehmer 15
Teilnehmer 9
Freie Plätze 6
Einzelpreis Frei
Veranstaltungsort Freiräume Konstanz

Informationen zum Veranstaltungsort - Freiräume Konstanz

(Eingang Vor der Halde – Ecke Hofhalde), (http://freiraeume-kn.de/)

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.