Nach einer kleineren Studie im Jahr 2022 deren Ergebnisse unter dem Titel „Artifical Intelligenca and Project Management“ veröffentlicht wurde hat das PMI Sweden Chapter 2023, in Zusammenarbeit mit vielen Chaptern weltweit, u.a. auch dem PMI Germany Chapter, intensive Umfragen unter Projektmanagern durchgeführt über: Erfahrungen im Einsatz und die Ausprägung der persönlichen Nutzung von KI im Projektmanagement sowie über Skills auf dem Gebiet und auch Prognosen zur Zukunft.

Insgesamt hatte die Studie 2.314 Teilnehmer:innen aus 129 Ländern. Die Key-Findings und wesentlichen statistischen Daten wurden Anfang des Jahres in dem Bericht "Artificial Intelligence and Project Management: A Global Chapter Led Survey 2024" zusammengefasst und veröffentlicht.

Danach erschien der Fallstudienbericht „Navigating AI in Project Management – The guide to Articial Intelligence in Projectmanagement“.

240701 Navigating the AI Landscape

Jetzt ist ein umfassendes Präsentations- und Schulungspaket erschienen „Navigating the AI Landscape“. Die Präsentation ist geeignet für alle, die in die Welt der künstlichen Intelligenz eintauchen wollen, um sich auf deren Einsatz im Projektmanagement vorzubereiten. Das sorgfältig zusammengestellte Deck ist vollgepackt mit wertvollen Einblicken, wichtigen Erkenntnissen und umsetzbaren Strategien, die in der Studie zusammengetragen wurden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie       Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureCaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

                  Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.