Strukturell sind wir als Chapter so aufgestellt, dass in erster Linie in den Local Groups Mitglieder-Angebote in Form von Veranstaltungen erbracht werden. Für alle Chapter-Mitglieder mit Lebensmittelpunkt im Süden bedeutet dies, dass sie wie gehabt an allen online Chapter-Veranstaltungen teilnehmen können. Daneben laufen die von den aktiven Local Groups der Region Süd geplanten Präsenzveranstaltungen ganz normal weiter.

Auf Initiative von Andrea De Ruiter formiert sich gerade eine Gruppe von Volunteers, die das Chapterleben im Großraum München wieder intensivieren wollen. Perspektivisch rechnen wir mit einem Chapter-Meeting vergleichbar mit denen aus Zeiten des Southern Germany Chapters im Februar 2023.
Ähnliches ist für den Großraum Stuttgart vorgesehen, wobei dort der Fokus im Moment noch stärker auf der Local Group und etwaigen Stammtischen liegt; entsprechende Initiativen gibt auch dort bereits.

Es wird einige Zeit brauchen, bis die Region Süd mit den Local Groups und Stammtischen wieder vollumfänglich laufen wird. Corona hat uns hier leider stärker getroffen als in anderen Regionen.

Kernelement dafür sind allerdings wie immer Volunteers und für Präsenzveranstaltungen an den Standorten der Local Groups entsprechend LOKALE Volunteers. Wir werden in Kürze gezielt die Chapter-Mitglieder aus dem geografischen Raum der Region Süd anschreiben und aktive Mitwirkung bitten.

Wie bereits erwähnt, wird die Position des VP Region South bei den kommenden Vorstandswahlen im März 2023 ausgeschrieben.

Bei Rückfragen und/oder Interesse an der Mitarbeit bitte vorerst mich kontaktieren: andreas.berning@pmi-gc.de

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.