Study Group Session: Menschen - Konfliktmanagement und Kommunikation (Thomas Priess)

Menschen - Konfliktmanagement und Kommunikation
Konflikte sind in Projekten unvermeidlich und Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der Projektarbeit. Mit dem richtigen Konfliktmanagement und einer effektiven Kommunikation während des Projekts haben Sie den Schlüssel zum Erfolg Ihres Projekts in der Hand. In dieser Präsentation erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die wichtigsten Aspekte des Konfliktmanagements und der Kommunikation. Und verpassen Sie nicht die PMP-Prüfungsfragen.
Über den Tutoren
Thomas Priess, geboren am 4. Oktober 1992 in Nürnberg, ist Gesundheitsökonom mit Schwerpunkt auf Projektmanagement im Krankenhauswesen. Während seines Studiums der Gesundheitsökonomie (B.Sc. und M.Sc.) an der Universität Bayreuth sammelte er erste praktische Erfahrungen als Werkstudent im Projektmanagement bei der Cerner Corporation.
Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Meierhofer AG, wo er als (Junior) Projektleiter unter anderem für die Einführung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) sowie der Telematikinfrastruktur verantwortlich war. Ab 2022 war er am Universitätsklinikum Jena als Projektkoordinator tätig und unterstützte im neu gegründeten Project Management Office (PMO) die Umsetzung von Vorhaben im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes. Dabei gestaltete er die digitale Transformation aktiv mit und koordinierte ein Team von fünf Projektleitern.
Seit Oktober 2024 ist Thomas Priess wieder bei der Meierhofer AG als Projektleiter tätig. Er ist zertifizierter Project Management Professional (PMP) sowie SCRUM Master (Level I und II) und verfügt über umfassende Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalisierungsprojekte im Krankenhausumfeld. Er zeichnet sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
Co-host dieser Session ist Stefanie Gentes!
Stefanie Gentes ist eine PMP-zertifizierte Projektmanagerin mit umfassender Erfahrung in der Prozessoptimierung. Sie ist davon überzeugt, dass klare Ziele und Zusammenarbeit im Team von entscheidender Bedeutung sind, um ein Projekt erfolgreich abzuschließen.
Ihre Erfahrung umfasst die Leitung von Projekten aller Größenordnungen bis hin zu internationalen, unternehmensübergreifenden Projekten. Stefanies Fokus auf Menschen und Prozesse gewährleistet den nachhaltigen Erfolg der Projekte.
Agenda
Conflict management:
- conflict analysis
- conflict resolution strategies
Communication:
- stakeholder analysis
- effective communication in project
Exclusively with Stefanie and Thomas: insights into exam questions
Informationen zum Event
Language
Das Event wird in Deutscher Sprache veranstaltet.
Warte-Liste
Für Nicht-Mitglieder - Personen ohne PMI Germany Chapter e. V. Mitgliedschaft - gibt es eine Warteliste. Der Veranstalter garantiert nicht, dass Nicht-Mitglieder einen Veranstaltungslink erhalten. Auch hier gilt: First come, first serve.
Kontakt
Kontakt für Rückfragen: E-Mail an Nesrine Roumieh, Annette Born, Ramanjeet Kaur
LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/8910815/
Informationen zur Veranstaltung
Beginn der Veranstaltung | 24.06.2025 18:00 |
Ende der Veranstaltung | 24.06.2025 19:30 |
Anmeldeschluss | 24.06.2025 12:00 |
Freie Plätze | 16 |
Veranstaltungsort | Online |
Redner
Thomas Priess
Study Group Tutor
Thomas Priess, geboren am 4. Oktober 1992 in Nürnberg, ist Gesundheitsökonom mit Schwerpunkt auf Projektmanagement im Krankenhauswesen. Während seines Studiums der Gesundheitsökonomie (B.Sc. und M.Sc.) an der Universität Bayreuth sammelte er erste praktische Erfahrungen als Werkstudent im Projektmanagement bei der Cerner Corporation. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Meierhofer AG, wo er als (Junior) Projektleiter unter anderem für die Einführung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) sowie der Telematikinfrastruktur verantwortlich war. Ab 2022 war er am Universitätsklinikum Jena als Projektkoordinator tätig und unterstützte im neu gegründeten Project Management Office (PMO) die Umsetzung von Vorhaben im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes. Dabei gestaltete er die digitale Transformation aktiv mit und koordinierte ein Team von fünf Projektleitern. Seit Oktober 2024 ist Thomas Priess wieder bei der Meierhofer AG als Projektleiter tätig. Er ist zertifizierter Project Management Professional (PMP) sowie SCRUM Master (Level I und II) und verfügt über umfassende Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalisierungsprojekte im Krankenhausumfeld. Er zeichnet sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.