>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Weitere Business-Veranstaltungen unserer Sponsoren finden Sie in unserem Sponsoren- und Partnerkalender

Study Group Session: Menschen - Konfliktmanagement und Kommunikation (Thomas Priess)

Study Group Session: Menschen - Konfliktmanagement und Kommunikation (Thomas Priess)

Menschen - Konfliktmanagement und Kommunikation

Konflikte sind in Projekten unvermeidlich und Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der Projektarbeit. Mit dem richtigen Konfliktmanagement und einer effektiven Kommunikation während des Projekts haben Sie den Schlüssel zum Erfolg Ihres Projekts in der Hand. In dieser Präsentation erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die wichtigsten Aspekte des Konfliktmanagements und der Kommunikation. Und verpassen Sie nicht die PMP-Prüfungsfragen.

Über den Tutoren

Thomas Priess, geboren am 4. Oktober 1992 in Nürnberg, ist Gesundheitsökonom mit Schwerpunkt auf Projektmanagement im Krankenhauswesen. Während seines Studiums der Gesundheitsökonomie (B.Sc. und M.Sc.) an der Universität Bayreuth sammelte er erste praktische Erfahrungen als Werkstudent im Projektmanagement bei der Cerner Corporation.
Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Meierhofer AG, wo er als (Junior) Projektleiter unter anderem für die Einführung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) sowie der Telematikinfrastruktur verantwortlich war. Ab 2022 war er am Universitätsklinikum Jena als Projektkoordinator tätig und unterstützte im neu gegründeten Project Management Office (PMO) die Umsetzung von Vorhaben im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes. Dabei gestaltete er die digitale Transformation aktiv mit und koordinierte ein Team von fünf Projektleitern.
Seit Oktober 2024 ist Thomas Priess wieder bei der Meierhofer AG als Projektleiter tätig. Er ist zertifizierter Project Management Professional (PMP) sowie SCRUM Master (Level I und II) und verfügt über umfassende Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalisierungsprojekte im Krankenhausumfeld. Er zeichnet sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.

Co-host dieser Session ist Stefanie Gentes!
Stefanie Gentes ist eine PMP-zertifizierte Projektmanagerin mit umfassender Erfahrung in der Prozessoptimierung. Sie ist davon überzeugt, dass klare Ziele und Zusammenarbeit im Team von entscheidender Bedeutung sind, um ein Projekt erfolgreich abzuschließen.

Ihre Erfahrung umfasst die Leitung von Projekten aller Größenordnungen bis hin zu internationalen, unternehmensübergreifenden Projekten. Stefanies Fokus auf Menschen und Prozesse gewährleistet den nachhaltigen Erfolg der Projekte.

Agenda

Conflict management: ​
- conflict analysis​
- conflict resolution strategies​
Communication: ​
- stakeholder analysis ​
- effective communication in project​
Exclusively with Stefanie and Thomas: insights into exam questions

Informationen zum Event

Language

de Das Event wird in Deutscher Sprache veranstaltet.

Warte-Liste

Für Nicht-Mitglieder - Personen ohne PMI Germany Chapter e. V. Mitgliedschaft - gibt es eine Warteliste. Der Veranstalter garantiert nicht, dass Nicht-Mitglieder einen Veranstaltungslink erhalten. Auch hier gilt: First come, first serve.

Kontakt

Kontakt für Rückfragen: E-Mail an Nesrine Roumieh, Annette Born, Ramanjeet Kaur

LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/8910815/

Study Group Image 

 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 24.06.2025 18:00
Ende der Veranstaltung 24.06.2025 19:30
Anmeldeschluss 24.06.2025 12:00
Freie Plätze 16
Veranstaltungsort Online

Redner

Stefanie Gentes

Study Group Tutor

Projektleiterin Prozessoptimierung

Thomas Priess

Study Group Tutor

Thomas Priess, geboren am 4. Oktober 1992 in Nürnberg, ist Gesundheitsökonom mit Schwerpunkt auf Projektmanagement im Krankenhauswesen. Während seines Studiums der Gesundheitsökonomie (B.Sc. und M.Sc.) an der Universität Bayreuth sammelte er erste praktische Erfahrungen als Werkstudent im Projektmanagement bei der Cerner Corporation. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Meierhofer AG, wo er als (Junior) Projektleiter unter anderem für die Einführung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) sowie der Telematikinfrastruktur verantwortlich war. Ab 2022 war er am Universitätsklinikum Jena als Projektkoordinator tätig und unterstützte im neu gegründeten Project Management Office (PMO) die Umsetzung von Vorhaben im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes. Dabei gestaltete er die digitale Transformation aktiv mit und koordinierte ein Team von fünf Projektleitern. Seit Oktober 2024 ist Thomas Priess wieder bei der Meierhofer AG als Projektleiter tätig. Er ist zertifizierter Project Management Professional (PMP) sowie SCRUM Master (Level I und II) und verfügt über umfassende Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalisierungsprojekte im Krankenhausumfeld. Er zeichnet sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

EasySW Logo V3 ER Color Variant Basic     haufe akademie     Lighthouse Consulting 75x30   Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flagCampana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi  cando CaptureLogo Contec X 300x90   holertcom logo on white Kayenta  microTOOL Logo nextlevel 300x90  NordantechLogo Planisware 300x90   plusDV Logo   PS Consulting 2017 neu 300x90      WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

                    

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.