>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Power Skills/ Soft Skills im Projektmanagement

Power Skills/ Soft Skills im Projektmanagement

Laut PMI Job Trend Report 2023 (https://www.pmi.org/learning/careers/global-job-trends-2023) werden weltweit jedes Jahr 2,3 Millionen Menschen benötigt, um alle bis 2030 zu erwartenden offenen Stellen im Projektmanagement zu besetzen. Besonders gut sind die Aussichten für diejenigen mit einem guten Mix aus technischen Fähigkeiten (auch zum Beispiel wegen KI) und Power-Skills (Kommunikation, Problemlösung, Strategie und Team-Führung).

In diesem teils interaktiven Beitrag werden die Referent:innen Michaela Flick und Jörg Glunde mit euch die folgenden Punkte behandeln:

Ergründen werden wir gemeinsam, wie ihr Power Skills am besten im Projekt anwendet.

Die Referenten:

Michaela Flick ist Diplom-Übersetzerin und Projektmanagerin mit langjähriger nationaler und internationaler Erfahrung und großem kreativen Potenzial. In ihren Herzensthemen Führung und Projektmanagement ist sie als Trainerin, Projektleiterin, Autorin und Sparringspartnerin unterwegs und setzt gerne einen Schwerpunkt bei den PowerSkills. Sie liebt es, mit Menschen und für Menschen Projekte zu begleiten. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen bringt Michaela in Büchern und Fachartikeln zum Ausdruck. Gemeinsam mit ihrem Mann Mathias publizierte sie im April 2023 das Buch „Projektmanagement verstehen. Praxisnahe Tipps für die Arbeit in Projekten.“ beim Haufe Verlag. Das jüngste Werk des Autorenteams ist ein PM-Buch für die junge Leserschaft ab 9 Jahren: „Fauch will fliegen. Projektmanagement verstehen für Kinder“ ist im Oktober 2023 im Selbstverlag bei Amazon erschienen.

Jörg Glunde (PMP, PMI-ACP) trat 2008 dem PMI Southern Germany Chapter bei und war u.a. Projektleiter der ersten beiden PM-Summit Kongresse gemeinsam mit Jens Liebold sowie von 2012 bis 2018 VP Projects und seit April 2018 dessen Präsident. Er ist beruflich als Berater und Projektleiter für den Fachbereich Service bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH tätig.

Seit Mai 2018 engagierte er sich zudem für die Verschmelzung zum PMI Germany Chapter, dessen Vizepräsident Mitglieder er seit seiner Wahl Ende März 2021 ist.

In 2021 kam auch das Buch „Projektmanagement für Promovierende“ (https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-63732-6) heraus, das er mit drei weiteren Herausgebern sowie weiteren Autor:innen veröffentlichte.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 15.07.2024 18:00
Ende der Veranstaltung 15.07.2024 22:00
Anmeldeschluss 14.07.2024 23:55
max. Teilnehmer 30
Freie Plätze 15
Veranstaltungsort Moxy-Hotel Karlsruhe

Informationen zum Veranstaltungsort - Moxy-Hotel Karlsruhe

Das Moxy Hotels Karlsruhe mit seinen 150 Zimmern lädt seine Gäste zum Verweilen, Spielen und Entspannen ein und versüßt seinen Gästen das Arbeiten.

Mit dem Herz eines Boutique Hotels, denken wir eher unkonventionell und brechen gerne mal die Regeln.

Beim Einchecken erhalten unsere Gäste neben dem Zimmerschlüssel auch einen Drink an der Bar Moxy.

Unsere verspielten, öffentlichen Wohnbereiche sind Tag und Nacht der perfekte Aufenthaltsort. Lasst euch in eurer Kreativität durch unser stilvolles Design

an einem geschäftigen Tag inspirieren. Play On #atthemoxy.  

Übernachtungsgäste der Local Group können vom Zimmerangebot des Moxy für 79,00 € pro Zimmer und 15,00 € pro Person/Frühstück profitieren.

Flyer des Moxy- Karlsruhe

 

 

 

Redner

Michaela Flick

Jörg Glunde

Als Berater und Projektleiter für die Zentrale Serviceorganisation der Zeppelin Baumaschinen GmbH praktiziert Jörg Glunde Power Skills täglich. Auch als Vizepräsident Mitglieder im PMI Germany Chapter muss er persönliche Kompetenzen aufbringen, um für unsere Mitglieder da zu sein und das Ressort Mitglieder zu führen.

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie       Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureCaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

                  Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.