Kunden von heute stellen hohe Ansprüche an die Bauwirtschaft von morgen. Wir als Projektmanager wollen dem gerecht werden, unsere Prinzipien stets optimieren und visionär den Herausforderungen ins Auge blicken. Dabei reichen klassische Methoden oft nicht mehr aus, das Bauwesen muss auch agiler werden.
Bauwerke sind seit jeher der Gesellschaftsstatus unserer Zeit.
Kunden von heute stellen hohe Ansprüche an die Bauwirtschaft von morgen. Wir als Projektmanager wollen dem gerecht werden, unsere Prinzipien stets optimieren und visionär den Herausforderungen ins Auge blicken.
Aus der Sicht des Eigentümers sind Änderungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Bauwerks sicher wünschenswert aber können wir diesem gerecht werden, oder ist dies gar nicht möglich?
Wie wollen wir klassische Verträge in Anlehnung an die teilweise veraltete Gesetzeslage agil behandeln?
Viele von uns befinden sich in traditionellen Unternehmen, Berufen, Prozessen und dennoch wollen wir die Welt verändern, sie prägen und durch Infrastruktur verbinden oder doch vernetzen?
Das digitale Zeitalter, moderne Ansätze der Industrie und Informationstechnologie scheinen fast schon unbemerkt unser Denken und Handeln zu verändern.
Je schneller wir uns transformieren, desto näher bleiben wir am Kunden, aber können wir das überhaupt allein? Lasst uns gemeinsam von der agilen Transformation im Bauprojektmanagement profitieren und unsere Zukunft aktiv beeinflussen. Und lasst uns zu diesem Zweck im PMI Germany Chapter gemeinsam diesen Weg ebnen.
Ich baue auf eure Unterstützung…
Bei Interesse bitte einfach melden an: binderthomas.82@gmail.com