Zum 1. Juli führt das PMI Germany Chapter ein neues Eventbuchungssystem ein. Das neue System ist modern, hat eine verbesserte Benutzerführung sowie ein vielseitig, variables Erscheinungsbild. In der Abwicklung unserer Veranstaltungen hilft uns das System effizienter zu werden.

220607 Neues Event BookingMit dem Go-Live von Event Booking am 1. Juli werden die Besucher:innen der Events des PMI Germany Chapter e. V., die sich zu einem event anmelden, auf unserer Website ein neues Eventbuchungssystem vorfinden. Es wird eine geänderte Benutzeroberfläche haben, die klarer wesentliche Informationen hervorhebt. Es wird Kategorien statt Kalender geben, nach denen bequemer als bisher gefiltert werden kann. Ergonomisch leichter zu bedienende Buttons ermöglichen eine schnellere und einfachere Bedienung, die durch weniger zu pflegende Informationen bei der Anmeldung leichter gehen wird. Eventbuchungen werden damit in Zukunft noch einfacher.

The Making of…

220607 Neues Event Booking 2Automatisch generierte BeschreibungVor etwas mehr als einem Jahr – kurz nach der Verschmelzung zum PMI Germany Chapter – stellte der Event Circle des PMI Germany Chapters eine Anforderung bezüglich der Vereinfachung im gesamten Eventmanagement. Vier Volunteers des PMI Germany Chapters nahmen diesen interessanten aber auch herausfordernden Projektauftrag an. Und das Projektteam begann sogleich mit der Analyse der Anforderungen und der Tool-Auswahl. Auch andere Chapter wurden nach deren Best Practices gefragt. Am Ende einigte sich das Team nach Abstimmung mit Vertretern des Vorstands auf Event Booking. Ein Jahr später ist es nun so weit. Wir stehen kurz vor der Einführung dieses funktionsreichen und vom Äußeren her viel schöneren und leichter zu bedienenden Systems. Der Go-Live ist für den 1. Juli geplant.

Event Booking ist eine leistungsstarke, funktionsreiche, einfach zu bedienende Joomla Erweiterung (Plug-in) zur Anmeldung von Events i. S. v. Veranstaltungen. Es ermöglicht, Veranstaltungen inhaltlich zu erstellen, erlaubt Teilnehmer:innen, sich für diese Veranstaltungen anzumelden sowie die Bezahlung von kostenpflichtigen Veranstaltungen, entweder über das Online-Zahlungsgateway PayPal oder per Überweisung abzuwickeln.

 

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.