>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Datum auswählen:
Donnerstag, April 25, 2024
17:00

(M-)Eine agile Reise ins Unbekannte

Online, Local Group Hannover

Was passiert, wenn man eine Transformation einer Organisation zu einer agilen Organisation mit einer Reise nach Uganda vergleicht?

In der Session wollen wir besprechen, welche wilden Tiere, kulturellen Unterschiede und auch Erkenntnisse einem begegnen, wenn man in eine fremde, neue (agile) Kultur eintaucht. Was ist schon bei der Planung eines solchen Abenteuers wichtig? Z.B. Welches Budget haben wir? Wer wird uns begleiten? Wann fliegen wir los? Was müssen wir mitnehmen? Wer muss über unseren Plan informiert werden?...

Angela wird ihre Reflexionsgedanken zum Thema teilen und bildlich mit ihren Erlebnissen in Uganda vorstellen. Der Vortrag soll dazu dienen, eigene private Erlebnisse zu reflektieren, um berufliche Situationen, aber auch Perspektiven anderer besser zu greifen.

>> Möchtest Du Angela auf ihrer Reise begleiten? Dann sei dabei!

18:00

Vom Big Picture zum nächsten Schritt

Sachsen-Energie-Center

Die Local Group Dresden lädt ein zu einem spannenden Workshop zum Thema
Vom Big Picture zum nächsten Schritt

Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmer zu befähigen die Bestandteile eines Zieles zu kennen und diese konsequent in die eigenen Formulierungen einzuarbeiten. Die Teilnehmer erhalten zudem ein Handout, das sie im Workshop bei den Aufgabenstellungen begleitet und zudem eine Orientierung / Handlungsanleitung für die Zukunft geben kann.
18:30

Aktuelle Analysen zum Thema Projektportfoliomanagement

Was erwartet Sie?
Aus den Analysen im Rahmen des Projektportfoliomanagements und regelmäßigen
Befragungen von mehr als 450 PMOs, Expertinnen und Experten
Ergebnisse zu Maßnahmen, Umsetzungserfolg, Problemen und Lösungsansätzen
Diskussion der Ergebnisse im Plenum (15 Minuten)

Ein 45 minütiger Online-Termin mit Analysen zu den Themen PPM und PMO. Sprecher: Dr. Jonas Steeger

19:00

Stammtisch Rheinland (Face-to-Face) mit Arno Vogel

Restaurant Sander, Bonn

Stammtisch Rheinland am 25.04.2024 mit Arno Vogel:

 "Nützliches heute aus dem vermeintlich längst Vergangenen- alles agile oder was?" 

Als regelmäßiger Termin vor Ort ist der Stammtisch Rheinland das Angebot im Köln/Bonner Raum für Projektmanagement-Experten und -Interessierte und für Lernende, die sich auf ihre Zertifizierung vorbereiten. In lockerer Atmosphäre treffen wir uns zu branchenübergreifendem Austausch, Vernetzung und fruchtbaren Diskussionen.


Chapter-Mitglied und Nichtmitglied, mit oder ohne Zertifikat:
Du bist herzlich willkommen, wir freuen uns auf persönliche Begegnung und gemeinsamen Austausch!

Professional Development Units (PDU) nach der PMI Talent Triangle: 1,0 PDU Ways of Working und 0,5 PDU Power Skills.Der PDU-Code wird bei der Veranstaltung ausgegeben. Voraussetzung für PDUs ist die Anmeldung über die PMI-GC-Webseite.


Kontakt für Rückfragen: alexandra.brueckner@pmi-gc.de

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureCaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

                  Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.