Projektleiter:innen sind in erster Linie verantwortlich für die Erstellung der Projektergebnisse. Wie vereinbart. Soweit klar…

Aber was ist wenn die Zielvorgaben augenscheinlich blödsinnig sind? Oder die Arbeitsumgebung bzw. das Arbeitsumfeld katastrophal ist? Einfach nur ausblenden? Wie verhalte ich mich als Projektführungskraft in diesem Moment? Geht mich das was an? Oder schließe ich die Augen und kümmere mich nur um mein Projekt. Wo endet meine Verantwortung im Projekt?

Paula Brandt war selbst jahrelang Großprojektleiterin bei vielen namhaften Beratungsgesellschaften. Sie arbeitet vorwiegend mit inhabergeführten Unternehmen zusammen, die einen gewissen Impact verfolgen. Dabei geht es um Nachhaltigkeit im Sinne eines wertvollen Beitrages durch das Einbringen der eigenen Persönlichkeit – dem WHY I CARE.

WHY I CARE ist auch der Titel ihres Buches und beschäftigt sich mit den tieferen Beweggründen von Zielen, Zielerreichung und Erfolg.

220408 Why I care

Thomas Wuttke hatte Paula im Podcast zu Gast. Er möchte herausfinden ob das mit dem „caren“ auch für Projektpersonal gilt – und wenn ja, unter welchen Aspekten. Wo fängt Verantwortung im Projekt an? Und wo hört sie auf?

220408 Expert Talk

Wir wünschen viel Spass beim Hören.

https://swiy.co/PTP129

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie       Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureCaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

                    Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.